• Wuppertal
  • info@zs-graffiti.de
  • (+49) 163 6294139

Person

Mein Name ist Marko Leckzut. Ich bin Graffiti-Künstler aus Leidenschaft und Überzeugung. Seit 1987 bin ich im öffentlichen Raum unterwegs um meine Kunst auf außergewöhnliche und interessante Weise in Szene zu setzen. Angefangen habe ich mit klassischen Tags, also den speziellen Signaturkürzeln, die das Pseudonym eines Graffiti-Künstlers darstellen.

Unter dem Namen ZS begann ich ab den neunziger Jahren Ausstellungen und verschiedene Auftragsarbeiten vor allem im Großraum Wuppertal zu gestalten, wo ich noch heute mit meiner Familie lebe.

Das Studium der Werbe- und Gebrauchsgrafik weiteten meine Kenntnisse und Fähigkeiten aus; ich begann mit unterschiedlichen Techniken zu experimentieren und war immer auf der Suche nach neuen Objekten und Flächen, die ich mit Kunstwerken versehen konnte. In Zeiten, in denen ich nicht sprühte, beschäftigte ich mich mit Skizzen, Zeichnungen und verschiedenen Malerei-Arbeiten.

Noch heute – nach so vielen Jahren – hat mich die Faszination für Graffiti nicht losgelassen und ich verspüre immer noch den Drang, neues zu probieren und die unterschiedlichsten Flächen mit kreativen und individuellen Ideen zu versehen. Aus diesem Grund habe ich meine Leidenschaft mittlerweile zum Beruf gemacht. Ich freue mich, wenn ich meine Kunden für die vielfältige „Kunst aus der Sprühdose“ begeistern kann und ihnen ein Kunstwerk schaffe, dass ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht wird. Dafür stehe ich mit meiner Philosophie.

Graffiti ist …

  • …Verschönerung von Lebensräumen
  • …Kunst im öffentlichen Raum
  • …für die Öffentlichkeit
  • …Leidenschaft
  • …Identifikation